Rezepte

Rote-Bete-Pizza mit Kürbisstreifen und Ziegenkäse

Einmal bitte Weizenkleie-Knusperpizza im Kleinformat. Diese Pizza ist ein echter Knaller.Ich hatte gar nicht so viel Hunger, wie ich essen wollte.

Granatapfelsalat mit Kräutern und Pistazien

Dieser frische Mix hat Biss und ist im Handumdrehen gezaubert. Der Granatapfel, auch Speise der Götter genannt, welcher strotzt nur so vor gesunden Inhaltsstoffen wie Mineralstoffen, Vitaminen (vor allem B und E) und Antioxidantien. Eine ganz andere Geschmacksexplosion wirst du erleben.

Süsskartoffel-Quiche

Was gibt es besseres als ein herzhaft cremiger Süsskartoffel-Quiche? Ein Rezept, das sich gut vorbereiten lässt.

Pastinaken-Rote-Bete-Salat

Ein etwas anderer Salat- fruchtig-herzhaft und super lecker. Zudem liefert der Rosenkohl wichtige Ballaststoffe, die für die Förderung einer effizienten Verdauung, die Verstopfung vorbeugt.

Romablätter gefüllt mit Hähnchen-Guacamole

Ich kann euch direkt vorab verraten, dieses Rezept ist so oberlecker, ihr müsst es unbedingt ausprobieren! Super easy in der Zubereitung.

Sellerie-Ananas Smoothie

Wenn du einen besonderen Kick gegen die Müdigkeit brauchst, dann ist dieser Smoothie genau das Richtige für dich. Interessant für dich, wenn du unter Wassereinlagerungen leidest: Staudensellerie hat einen sehr hohen Kaliumgehalt, der für seine harntreibende Wirkung bekannt ist und daher für eine gründliche Entwässerung des Organismus sorgt.

Kokos-Mandel-Energieballs

Die gesunde Süssigkeit für zwischendurch. Einfach, lecker und gesund. Zudem liefert sie Dir schnell hochwertige Energie. Die Datteln sind reichlich mit Kalium ausgestattet, während die gesunden Fette und Proteine der Nüsse die nötige Brain – und Muskelpower geben.

Asiatischer Rindfleischsalat

Mein liebster Asia- Salat! Eine leichte und wunderbar würzige Mahlzeit. Übrigens eine wichtige B12-Versorgung.

Bananen-Hafer-Pancakes mit Blaubeeren

Ein süsser Pancake schmeckt himmlisch. Ein absolutes Muss-Rezept. Nachkochen und für die ganze Familie servieren.

Rote-Bete-Apfel-Smoothie mit Mandelmus

Nicht zu sehen, aber wichtig: Das Mandelmus sorgt dafür, dass der Körper die fettlöslichen Vitamine aufnehmen kann.

Paprika-Tomatensuppe

Fruchtig-frisch, fein säuerlich und aromatisch-so schmeckt meine perfekte Tomatenpaprikasuppe. Wunderbar nach Sommer und ist dabei sehr einfach zuzubereiten.

Gefüllte Paprika mit Spinat

Gefüllte Paprika sind immer eine gute Idee. Ganz klassisch gehört Hack dazu rein, aber diese Veggie -Variante musst du ausprobieren.

Paleo-Zoats

Kennt ihr schon einen meiner Frühstücksfavoriten? ZOATS - Oats in Gemüseform. Zucchini trifft Möhre: schnell gemacht und lecker zu löffeln.

Kürbis-Süsskartoffelsuppe

Wer noch keine Süsskartoffelsuppe gemacht hat, der hat einiges verpasst. Nicht nur dass sie uns vor freien Radikalen schützt , ist sie zudem reich an Folsäure, Calcium, Eisen, Kalium und Vitamin A. Dieses Gericht lässt sich übrigens gut in grösseren Mengen vorkochen und einfrieren.

Granola-Joghurt mit Feigen

Stinknormales Müsli ist mir zu langweilig! Ich mach uns ein leckeres Knuspermüsli einfach selbst und frühstücke ab jetzt mit Biss.

Kichererbsennudeln mit Spinat und Tofu

Das ist die perfekte Alternative zu Spaghetti! Dieses Gericht liefert zusätzlich gesundes, pflanzliches Eiweiss und die Nudeln aus Hülsenfrüchten sorgen wegen dem niedrigen glykämischen Index für eine langfristige Sättigung. Das Rezept ist glutenfrei und eignet sich auch für Vegetarier.

Kürbis mit marinierten Trauben und Ziegenkäse

Der zarte Schmelz des Frischkäses, die Süsse des Herbstlieblings, dazu Gewürze wie Kreuzkümmel und Nelke. Unwiderstehlich!

Auberginenkranz mit einer Hackfleisch-Zucchinifüllung

Leckere Vorspeise, Antipasti, warm und kalt ein Genuss. Ich habe das Ganze nur aufgepeppt mit einer sensationellen Kombination aus Hackfleisch und Zucchini.

Haferbananenkekse mit Haselnüssen

Dieses Rezept ist nicht nur einfach und schnell zubereitet, die Kekse schmecken auch noch wahnsinnig gut!

Karotten-Ingwersuppe

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe darfst du dir nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

Himbeeren-Mango-Sorbet

Für dieses Rezept brauche ich nicht viele Worte machen, damit dir das Wasser im Mund zusammenläuft. Es reichen drei: Mango-Himbeer-Sorbet. Siehst du, es funktioniert!

Kiwi-Apfel-Bowl

Ich habe dir eine besondere leckere Variante gezaubert. Dabei mache ich mir den einzigartig süssen Geschmack der Kiwi zunutze. Um zusätzlich reichlich Exotik in die Bowl zu zaubern verfeiner ich die Smoothie Bowl noch mit Banane und Mango. Klingt schon sehr nach Urlaub, oder? Dann lass dich doch einfach ein bisschen in die Sonne entführen.

Feldsalat mit Garnelen und Datteln

Hier verrate ich dir ein Rezept von einem meiner Lieblingssalate. Schnell gemacht, raffiniert und sehr lecker.

Chiasamen-Bananen-Pudding

Mehr Energie durch Chiasamen! Sie liefern wichtige Nährstoffe und sorgen dank Proteine, Phosphor und Antioxidanten für mehr Energie und Lebensfreude. Und deine Schwangerschaftsdepressionen nehmen ab.

Himbeer-Avocado-Salat

Dieser Salat ist zugleich fruchtig wie herzhaft und dazu herrlich erfrischend. Zudem sind Avocados reich an Vitaminen (Eisen, B1, B2, B6, C6 Folsäure) Mineralstoffen und Fettsäuren. Und die Zubereitung kinderleicht.

Halbes Hähnchen mit Kartoffeln

Würziges halbes Hähnchen mit Ofengemüse sind ein Genuss für Jedermann. Mit diesem Rezept kann der nächste Sonntag kommen.

Apfel-Zimt-Porridge

Für alle, die ein schnelles, aber gesundes Frühstück zu schätzen wissen, ist diese Variante des Porridge perfekt.Zimt sorgt für ein volles Aroma.
Geniesse es!

Bananen-Spinat Smoothie

Dieser Smoothie ist der ideale Grüne Smoothie für dich, denn Spinat als grüne Basis ist ein grossartiger Folsäurespender und auch in puncto Eisen nicht zu unterschätzen.

Kichererbsensalat mit Mango und Tofu

Nicht nur, dass es mega lecker schmeckt, ist es eine reiche Quelle von Eisen und Vitamin B6, die sehr wichtig für deinen wachsenden Fötus ist.

Lachs mit Mango-Bananen-Salsa

Gibt es einen besseren Sommergeschmack als limettenmarinierter, saftiger, gegrillter Lachs und süsse Mango? Diese Geschmacksexplosion solltet ihr unbedingt testen!

Indisches Kartoffelcurry mit Kichererbsen

Lust auf indische Küche? Dann ist dieses Curry genau das Richtige!

Rote-Bete-Salat mit Kartoffelscheiben

Diese Rübe hat es echt in sich. Die rote Bete liefert eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralien und wertvollen Pflanzenstoffen, welche die rote Bete zur Powerknolle machen. Bei Schwangeren kommt es oft zu einem Eisenmangel und da die Rote Bete ein hervorragender Eisenspender ist, musst du dir keine Sorgen mehr machen.

Ei-Gemüse-Muffins

Ein gesunder Snack sind die Gemüsemuffins. Dieses Fingerfood solltest du unbedingt servieren.

Nuss-Sultaninen-Müsliriegel (ohne Backen)

Der Magen knurrt und du brauchst ganz schnell was zu essen? Da brauchst du einen Retter in der Not: Den Müsliriegel. Knusprig, nussig und süss gibt er dir neue Power, stillt den kleinen Hunger und füllt deinen Energiespeicher ratzfatz wieder auf.

Blattsalat mit Feigen und Ziegenkäse in einer Honig-Walnuss-Vinaigrette

Eine super leckere Kombination und ein wichtiger Protein- sowie Kalziumlieferant in der Schwangerschaft und leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Deckung bestimmter Nährstoffe.

Rote Bete-Couscous-Salat mit Schafskäse

Ideales Gericht in der Schwangerschaft und ein besonderer Vorteil liegt in der Zeitersparnis. Dazu kommen wichtige Mineralstoffe wie Zink und Eisen sowie B-Vitamine und Vitamin E.

Brokkolisuppe mit Minze

Gerade bei ungemütlichen Temperaturen tut es immer gut, sich mit einer Suppe aufzuwärmen. Brokkoli und Minze sorgen für Abwechslung auf deinem Teller.

Erdbeere-Trauben Smoothie

So schmeckt der Sommer! Zudem versorgt die Beerenlust dich mit viel abwehrstärkendem Vitamin C aus Erdbeeren. Außerdem liefern Erdbeeren auch jede Menge Folsäure und Eisen.

Pflaumen-Puten-Salat mit Mozzarella

Ein Geflügelcocktail auf moderne Art. Zusammen mit würzigem Rucola ergeben süsse Plaumen einen köstlichen Salat.

Mango-Nektarinen-Bowl

Mein Früchtekick, der es in sich hat. In diese Fruit Bowl könnte ich mich reinlegen, denn sie schmeckt herrlich erfrischend & fruchtig.