Salate

Asiatischer Rindfleischsalat

Mein liebster Asia- Salat! Eine leichte und wunderbar würzige Mahlzeit. Übrigens eine wichtige B12-Versorgung.

Feldsalat mit Garnelen und Datteln

Hier verrate ich dir ein Rezept von einem meiner Lieblingssalate. Schnell gemacht, raffiniert und sehr lecker.

Rote Bete-Couscous-Salat mit Schafskäse

Ideales Gericht in der Schwangerschaft und ein besonderer Vorteil liegt in der Zeitersparnis. Dazu kommen wichtige Mineralstoffe wie Zink und Eisen sowie B-Vitamine und Vitamin E.

Rote-Bete-Salat mit Kartoffelscheiben

Diese Rübe hat es echt in sich. Die rote Bete liefert eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralien und wertvollen Pflanzenstoffen, welche die rote Bete zur Powerknolle machen. Bei Schwangeren kommt es oft zu einem Eisenmangel und da die Rote Bete ein hervorragender Eisenspender ist, musst du dir keine Sorgen mehr machen.

Kichererbsensalat mit Mango und Tofu

Nicht nur, dass es mega lecker schmeckt, ist es eine reiche Quelle von Eisen und Vitamin B6, die sehr wichtig für deinen wachsenden Fötus ist.

Blattsalat mit Feigen und Ziegenkäse in einer Honig-Walnuss-Vinaigrette

Eine super leckere Kombination und ein wichtiger Protein- sowie Kalziumlieferant in der Schwangerschaft und leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Deckung bestimmter Nährstoffe.

Romablätter gefüllt mit Hähnchen-Guacamole

Ich kann euch direkt vorab verraten, dieses Rezept ist so oberlecker, ihr müsst es unbedingt ausprobieren! Super easy in der Zubereitung.

Pflaumen-Puten-Salat mit Mozzarella

Ein Geflügelcocktail auf moderne Art. Zusammen mit würzigem Rucola ergeben süsse Plaumen einen köstlichen Salat.

Granatapfelsalat mit Kräutern und Pistazien

Dieser frische Mix hat Biss und ist im Handumdrehen gezaubert. Der Granatapfel, auch Speise der Götter genannt, welcher strotzt nur so vor gesunden Inhaltsstoffen wie Mineralstoffen, Vitaminen (vor allem B und E) und Antioxidantien. Eine ganz andere Geschmacksexplosion wirst du erleben.

Pastinaken-Rote-Bete-Salat

Ein etwas anderer Salat- fruchtig-herzhaft und super lecker. Zudem liefert der Rosenkohl wichtige Ballaststoffe, die für die Förderung einer effizienten Verdauung, die Verstopfung vorbeugt.